Die Polizei im Rems-Murr-Kreis bittet um Mithilfe. Foto: Phillip Weingand, STZN

Ein 64-Jähriger wird von einem Paar um eine Wegbeschreibung gebeten. Er ist hilfsbereit und erklärt den Weg – hinterher fehlt seine Geldbörse. Die Polizei fahndet per Täterbeschreibung.

Ein 64-jähriger Mann ist am Freitagvormittag in Alfdorf zum Opfer des sogenannten Pärchentricks geworden. Kurz nach 10 Uhr wurde er auf dem Parkplatz eines Supermarktes in der Hauptstraße von einem fremden Pärchen um eine Wegbeschreibung gebeten. Der 64-Jährige erklärte den beiden auf seinem Handy den Weg. Währenddessen griff die Frau unbemerkt in die Jackentasche des 64-Jährigen und stahl seine Geldbörse, in der sich neben Papieren und Geldkarten auch etwa 90 Euro befanden.

Die Polizei fahndet mit einer Personenbeschreibung

Die Frau war 20 bis 30 Jahre alt, etwa 1,60 Meter groß, sie hatte eine normale Statur und trug eine weiße Steppjacke und eine Kopfbedeckung. Ihr etwa gleichaltriger Begleiter war ungefähr 1,70 Meter groß, schlank und trug eine blaue Jeans. Seine Haare waren dunkel und kurz geschnitten. Beide sprachen gebrochen Deutsch, laut dem Opfer könnten sie osteuropäischer Herkunft sein. Die Polizei (0 71 82/9 28 10) bittet um Hinweise.