Die Polizei sucht die Eigentümer dieses Schmucks. Foto: Polizei

Der Polizei in Mannheim ist ein Trickbetrüger ins Netz gegangen. Dabei wurde auch seine Beute sichergestellt – bloß die ursprünglichen Besitzer des Schmucks sind unbekannt.

Mannheim - Nach der Verhaftung eines Trickbetrügers in Mannheim bittet die Polizei nun um Hinweise aus der Bevölkerung. Es gehe um das Wiedererkennen von Schmuck, der etwa in einem Geschäft sichergestellt worden sei, teilten die Behörden am Dienstag mit.

Weitere Beweise seien in der Wohnung des Tatverdächtigen gefunden worden. Dem 31-Jährigen wird vorgeworfen, Ende Oktober 2016 eine Frau aus Mannheim bestohlen zu haben. Angebliche Wasserwerker suchten die 84-Jährige zu Hause auf, lenkten sie ab und entwendeten ihren Möbeltresor inklusive Schmuck im Wert von mehr als 100.000 Euro. Weiterer Schmuck könne aus zusätzlichen Diebstählen stammen, hieß es.

Eigentümer können sich unter 0621 / 174 - 5555 melden.