Bei Tribute to Bambi feierten unter anderen Fernanda Brandao, Franziska Knuppe und Sara Nuru (von links) Foto: dpa

Die Bambi-Verleihung steigt am 13. November, bei der "Tribute to Bambi"-Gala groovten sich die Promis schon mal ein - für den guten Zweck.

Die Bambi-Verleihung steigt am 13. November, bei der "Tribute to Bambi"-Gala groovten sich die Promis schon mal ein - für den guten Zweck.

Berlin - Barbara Becker und ihr Sohn Noah waren da, Schauspielerin Anja Kling und ihre Schwester Gerit auch: Rund 800 Gäste aus Showbusiness, Wirtschaft, Gesellschaft und Medien haben am Donnerstag in Berlin bei einem Wohltätigkeitsabend Spenden für Kinder in Not gesammelt. „Tribute to Bambi“ heißt die Veranstaltung, die auf Initiative der Zeitschrift „Bunte“ seit 2001 private Hilfsinitiativen für Kinder und Jugendliche unterstützt.

Auf dem roten Teppich zeigten sich auch Berlins Regierender Bürgermeister Klaus Wowereit, Promifriseur Udo Walz, Ex-Boxer Axel Schulz, Schauspielerin Minh-Khai Phan-Thi und die drei Musikerinnen von Elaiza. „Bunte“-Chefredakteurin Patricia Riekel, Vorsitzende der „Tribute to Bambi“-Stiftung, sagte: „Wenn Prominente und Unternehmen an jene denken, die es im Leben nicht so einfach haben, ist das ein wichtiges Signal.“

Geld gesammelt wurde unter anderem für einen Berliner Verein, der Jungen und Mädchen dabei hilft, den Verlust von Angehörigen zu verarbeiten, sowie für eine Organisation aus dem bayerischen Vogtareuth, die Familien mit neurologisch kranken Kindern mit Reit- und Hundetherapie unterstützt.