Nachdem Lille ein Tor geschossen hatte, brach ein Tribünengeländer am Block der Auswärtsfans Foto: AFP

Bei einem Spiel zwischen dem SC Amiens und OSC Lille sind 18 Menschen verletzt worden. Ein Tribünengeländer am Gästeblock hatte nachgegeben und Fans stürzen lassen.

Amiens - Ein Zwischenfall auf einer Zuschauertribüne hat am Samstagabend für den Abbruch des französischen Erstligaspiels zwischen SC Amiens und OSC Lille gesorgt. Weil ein Sicherheitsgeländer nach einem Torjubel zusammenbrach, stürzten Zuschauer von der Tribüne. Nach Angaben der Rettungskräfte wurden dabei 18 Personen verletzt, drei davon schwer. Die verletzten Gästefans aus Lille mussten anschließend auf Tragen aus dem Stade de la Licorne in Amiens gebracht werden.

Der Zwischenfall ereignete sich in der 17. Spielminute, nachdem die Fans über den Führungstreffer von Lilles Fode Ballo gejubelt hatten. Warum das Geländer brechen konnte, ist noch nicht bekannt.