Der Streit um das beste Urlaubsfoto vor dem Trevi-Brunnen in Rom ist in eine Prügelei ausgeartet. Foto: AP

Am Trevi-Brunnen in Rom ist Platz knapp – da zwei Frauen eine gute Position für ein Selfie vor der Sehenswürdigkeit ergattern wollten, gerieten sie in Streit. Dieser endete mit einer Prügelei, an der mehrere Personen beteiligt waren.

Rom - Der Streit um das beste Urlaubsfoto zwischen mehreren Touristen in Rom ist in eine Prügelei ausgeartet. Die Auseinandersetzung brach zwischen einer 19-jährigen Niederländerin und einer 44 Jahre alten Italoamerikanerin aus, weil sich beide den besten Platz für eine Selfie am Trevi-Brunnen sichern wollten, wie die Nachrichtenagentur Ansa am Donnerstagabend berichtete. Als die Frauen nach einigen Beleidigungen handgreiflich geworden seien, hätten Angehörige mit Fußtritten und Faustschlägen eingegriffen.

Die insgesamt acht Beteiligten zogen sich laut Ansa Prellungen zu, ernsthaft verletzt worden sei niemand. Die prügelnden Touristen wurden angezeigt.