Franz Untersteller, Daniela Maier, Thomas Strobl, Winfried Kretschmann und Andreas Schwarz (von links nach rechts) stoßen auf dem Wasen an. Foto: dpa/Sebastian Gollnow

Am Mittwochabend gaben sich einige Regierungsmitglieder um Ministerpräsident Winfried Kretschmann die Ehre auf dem Cannstatter Wasen – inklusive eines gemeinsamen Abendessens.

Stuttgart - Baden-Württembergs Ministerpräsident Winfried Kretschmann (Grüne) und weitere Regierungsmitglieder haben sich am Mittwochabend auf dem Cannstatter Wasen getroffen. Gekommen waren neben dem Regierungschef unter anderen Innenminister Thomas Strobl (CDU), Umweltminister Franz Untersteller (Grüne) sowie der Vorsitzende der Grünen-Fraktion im Landtag, Andreas Schwarz.

Nachdem die Politiker den Gästen des gut gefüllten Festzeltes zugeprostet hatten und von der Zelt-Chefin Daniela Maier begrüßt worden waren, zogen sie sich zu einem gemeinsamen Abendessen zurück. Das Volksfest auf dem Cannstatter Wasen geht noch bis kommenden Sonntag. Die Veranstalter hoffen auf insgesamt 3,5 Millionen Besucher.

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Jetzt teilen: