Liefern sich auf einer Insel in Thailand den „Kampf der Realitystars“: Der Sindelfinger Tim Kühnel (hinten, Zweiter von rechts) mit neun weiteren der insgesamt 25 Kandidaten. Fotos: RTLZWEI/Karl Vandenhole Foto:  

Der Böblinger Tim Kühnel war nach seinem Auftritt bei „Love Island“ im vergangenen Jahr jetzt beim „Kampf der Realitystars“ zusammen mit Claudia Obert, Gina-Lisa Lohfink und Prinz Frederic von Anhalt in Thailand. Der 24-Jährige sah darin eine einmalige Chance.

Böblingen - Eigentlich wollte Tim Kühnel nach seinem Sieg bei „Love Island“ erst einmal eine Weile Abstand von solchen TV-Formaten nehmen. Deshalb hatte er auch zahlreiche Anfragen von Reality Shows allesamt abgelehnt. Dann kam das Angebot, bei „Kampf der Realitystars“ mitzumachen. „Sechs Wochen nach Thailand während der Corona-Zeit, in der sonst sowieso nicht viel ging. Dazu mit diesen Menschen, mit denen ich sonst niemals in Kontakt gekommen wäre“, zählt er auf. Dazu kam eine ordentliche Gage. Da konnte der Sindelfinger einfach nicht nein sagen. Am Mittwoch ist die Reise leider zu Ende gegangen. Evil Jared Hasselhoff und Andrej Mangold durften wählen, wer die RTL2-Show „Kampf der Realitystars“ verlassen muss. Und der Bassist der Bloodhound Gang sowie der Ex-TV-Bachelor entschieden sich für den Sindelfinger Tim Kühnel. Das Abenteuer in Thailand ist für den Fußballer der SV Böblingen damit beendet.