Orel Mangala spielt künftig nicht mehr im VfB-Trikot. Foto: Baumann/Hansjürgen Britsch

Orel Mangala verlässt den VfB Stuttgart und geht für 13 Millionen Euro plus Boni zu Nottingham Forest. Damit reiht er sich in eine illustre Runde der teuersten VfB-Verkäufe ein.

Einige Spieler hat der VfB Stuttgart in dieser Transferperiode schon verliehen, die Verträge von Daniel Didavi und Erik Thommy sind ausgelaufen. Nun geht der erste Transfer über die Bühne, der dem Club richtig Geld bringt.

Orel Mangala wechselt zu Nottingham Forest in die Premier League. 13 Millionen Euro bringt der Belgier, der zuletzt um seinen Stammplatz ringen musste, den Stuttgartern ein – hinzu können noch Bonuszahlungen kommen.

Nun gehört der Mittelfeldspieler, der im vergangenen Jahr zum A-Nationalspieler Belgiens wurde, zu den zehn Spielern, die dem VfB am meisten Geld eingebracht haben.

Wer waren ansonsten die Topverkäufe des VfB Stuttgart? Wir haben nachgeschaut – und die Top Ten in einer Bildergalerie zusammengestellt. Viel Spaß beim Durchklicken!