Die Niedersachsen wolten Elson gerne weiterverpflichten, allein über die Modalitäten konnte man sich mit dem VfB nicht einigen. Foto: Baumann

Der Transfer von Fußball-Profi Elson vom VfB zu Hannover 96 ist endgültig geplatzt.

Hannover - Der Transfer von Fußball-Profi Elson zu Hannover 96 ist endgültig geplatzt. Die Leihgabe des VfB Stuttgart verlässt den niedersächsischen Bundesligisten nach nur einem halben Jahr. Nach Angaben von Hannovers Sportdirektor Jörg Schmadtke konnte sich 96 mit dem VfB Stuttgart nicht auf Modalitäten für einen endgültigen Wechsel einigen.

„Wir haben uns um ihn bemüht. Beide Seiten konnten sich aber nicht einigen und dann muss man sich irgendwann von der Überlegung verabschieden“, sagte Schmadtke am Mittwoch und bestätigte damit entsprechende Medienberichte in Hannover.

Der 28 Jahre alte Spielmacher war in der Winterpause von den Schwaben an Hannover ausgeliehen worden. Obwohl der Brasilianer verletzungsbedingt nur auf sieben Einsätze für 96 (1 Tor) kam, wollten die Niedersachsen Elson gerne weiterverpflichten. Laut Schmadtke ist Hannover nun an der Verpflichtung von Jan Moravek vom FC Schalke interessiert. „Er ist ein Kandidat“, kommentierte der Sportdirektor Informationen von „Bild“.