Tim-Oliver Geßwein ist mit seinem Auftritt in Baku zufrieden. Foto: Privat

Tim-Oliver Geßwein springt bei seinen ersten Weltmeisterschaften in Baku knapp am Halbfinale vorbei.

Baku - Einen Grund zu feiern gab es für das deutsche Team bei den 35. Trampolin-Weltmeisterschaften, die am Sonntag in Baku zu Ende gegangen sind. In der Hauptstadt von Aserbaidschan gewannen Matthias Pfleiderer (MTV Stuttgart) und Fabian Vogel (MTV Bad Kreuznach) eine Silbermedaille im Synchron-Wettbewerb. Tim-Oliver Geßwein aus Waiblingen ist bei seinen ersten Welttitelkämpfen bei den Männern hingegen leer ausgegangen. Enttäuscht ist der 25-Jährige vom MTV Stuttgart, der auch für die Verbandsliga-Turner des TSV Schmiden antritt, deswegen aber nicht. „Im Großen und Ganzen bin ich zufrieden mit meinen ersten Weltmeisterschaften. Die Pflicht im Einzelklassement war sehr gut. Leider bin ich in der Kür gleich beim ersten Sprung zu weit an den Rand gekommen und musste deshalb Höhe rausnehmen. Die Haltung hat danach nicht mehr gestimmt, und der 28. Platz in der Qualifikation hat leider nicht ganz fürs Halbfinale gereicht.“