Im Pokalfinale gegen Bayern München hat sich Mats Hummels verletzt. Foto: AFP

Abwehrspieler Mats Hummels hat sich beim Pokalfinale einen Muskelfaserriss in der Wade zugezogen und muss im Trainingslager der deutschen Fußball-Nationalmannschaft vorerst pausieren.

Ascona - Abwehrspieler Mats Hummels hat sich beim Pokalfinale einen Muskelfaserriss in der Wade zugezogen und muss im Trainingslager der deutschen Fußball-Nationalmannschaft vorerst pausieren. „Er wird einige Tage ausfallen, für das Turnier sehe ich da keine Gefahr“, sagte Bundestrainer Joachim Löw am Mittwoch in Ascona.

Wie lange der von Borussia Dortmund zum FC Bayern München wechselnde Verteidiger pausieren müsse, sei noch offen. „Da halte ich mich im Moment bedeckt“, sagte Löw. Auch der noch verletzte Kapitän Bastian Schweinsteiger werde „noch einige Tage brauchen, bis er an den Ball kann“, ergänzte der Bundestrainer.