Im Sprung sind Sandro Böhme und Patrick Kramer. Foto: Andre Reichel

Die Deutschen Meister im Wingsuit-Jumping trainieren in Lahr ihre Flugfiguren im freien Fall. Die drei jungen Männer, die sich Bad Birds nennen, sind bei ihren Sprüngen ständig der Angst ausgesetzt, dass etwas schiefgehen könnte.

Lahr - Bevor sie zusammen in die Luft gehen können, müssen sie weite Wege fahren: Sandro Böhme reist aus Karlsruhe an, Andre Reichel aus Konstanz und Patrick Kramer gar aus Stockholm. Das Trio nennt sich Bad Birds und trainiert beim Black Forest Skydive in Lahr (Ortenaukreis). Das Sprungzentrum wurde vom Breisgauverein für Fallschirmsport aufgebaut. Die „Bösen Vögel“ lassen sich auf 4000 Meter bringen, springen ab und fliegen mit einem speziellen Anzug und gespreizten Armen Figuren in der Luft, bevor sie den Fallschirm öffnen. Anfang September wurden die drei Vögel in Kassel Deutsche Meister im Wingsuit-Jumping – bereits zum dritten Mal hintereinander. Ihr nächstes Ziel ist eine Medaille bei den Weltmeisterschaften in Russland im nächsten Jahr.