Alexandru Maxim und Emiliano Insua kämpfen bei der Trainingseinheit am Montagvormittag um den Ball. Am Samstag hatte der VfB in Augsburg noch den nötigen Kampfgeist vermissen lassen. Foto: Pressefoto Baumann

Durch die Niederlage beim FC Augsburg am 30. Bundesliga-Spieltag steckt der VfB wieder mitten im Abstiegskampf. Chef-Tainer Jürgen Kramny reagierte und zog erste Konsequenzen.

Stuttgart - Nachdem der VfB Stuttgart am Samstag auch die fünfte Partie in Folge nicht gewinnen konnte – die Stuttgarter verloren beim schwäbischen Duell gegen den FC Augsburg mit 0:1- trennen die Rot-Weißen nur noch zwei Punkte von Relegationsrang 16.

VfB-Trainer Jürgen Kramny zog erste Konsequenzen und strich seiner Mannschaft den regelmäßig trainingsfreien Montag und bat um 11 Uhr zur Übungseinheit an die Mercedesstraße.

Nach einem blutleeren Auftritt der VfB-Spieler gegen die Augsburger ist für das Spiel am Samstag gegen den Tabellenzweiten aus Dortmund eine deutliche Leistungssteigerung erforderlich.

In unserer Bildergalerie finden Sie Eindrücke von der öffentlichen Trainingseinheit am Montagvormittag.