Der Start in die Trainingswoche begann mit einer Laufeinheit. Foto: Baumann/Alexander Keppler

Der VfB Stuttgart ist am Montag in die Trainingswoche vor dem Spiel gegen den SC Freiburg gestartet. Wir werfen einen Blick auf das Geschehen am Clubgelände.

Stuttgart - Der VfB Stuttgart hat am Montag die Vorbereitung für das Heimspiel gegen den SC Freiburg am Samstag (15.30 Uhr) aufgenommen. Trainer Pellegrino Matarazzo begrüßte dabei auf dem Trainingsgelände zwei Rückkehrer: Atakan Karazor hat seine muskulären Probleme weitgehend auskuriert. Der Defensivspezialist absolvierte gemeinsam mit Waldemar Anton und Konstantinos Mavropanos eine Laufeinheit. Ebenfalls erstmals wieder bei der Mannschaft dabei war Nikolas Nartey nach überstandener Corona-Infektion. Auch er trainierte am Montag individuell.

Sven Schipplock trainiert bei den Profis mit

Als gutes Zeichen durfte Matarazzo auch die Anwesenheit von Orel Mangala werten. Der defensive Mittelfeldspieler fällt seit Mitte März mit diversen Oberschenkelverletzungen aus. Jetzt konnte Mangala wieder große Teile des Mannschaftstrainings mitmachen – und wird dem VfB wohl spätestens nach der Länderspielpause wieder zur Verfügung stehen.

Lesen Sie aus unserem Angebot: Das sind die aktuell verletzten VfB-Spieler

Wegen der Verletzungsmisere im Sturm beorderte Matarazzo zudem zwei Angreifer aus der zweiten Mannschaft zu den Profis: Sven Schipplock und Manuel Polster. Zumindest einer der beiden könnte gegen den SC Freiburg im Kader stehen.