Interimstrainer Michael Wimmer (re.), Vorstandschef Alexander Wehrle: In welcher Konstellation geht es beim VfB weiter? Foto: Baumann

Hinter dem VfB Stuttgart liegen erste Verhandlungen mit den beiden Trainerkandidaten Jess Thorup und Alfred Schreuder. Erste Übereinstimmungen wurden bereits erzielt.

Noch ist nicht absehbar, wie lange sich die Trainersuche beim VfB Stuttgart hinzieht. Fakt ist: Die ersten Verhandlungsgespräche mit den beiden Kandidaten Jess Thorup (52) und Alfred Schreuder (49) sind seit Montag absolviert. Nach allem, was man hört, haben sowohl Thorup als auch Schreuder einen sehr guten Eindruck hinterlassen. Beide seien auch gewillt, die Stelle beim VfB und damit die Nachfolge des in der vergangenen Woche entlassenen Pellegrino Matarazzo anzutreten. Wenngleich Schreuder die Angelegenheit erst mit seinem Arbeitgeber Ajax Amsterdam klären müsste. Dort steht der Niederländer bekanntlich noch unter Vertrag.