Michael Wimmer bleibt vorerst Trainer des VfB Stuttgart. Foto: Pressefoto Baumann/Julia Rahn

Michael Wimmer wird den VfB Stuttgart mindestens bis zur WM-Pause betreuen. Das teilte Sportdirektor Sven Mislintat kurz nach dem 0:5 bei Borussia Dortmund mit.

Interimstrainer Michael Wimmer wird den Fußball-Bundesligisten VfB Stuttgart mindestens bis zur WM-Pause betreuen. „Wir werden die zwei verbleibenden Wochen zusammen angehen und dann in der Winterpause mit viel Zeit entscheiden“, sagte Sportdirektor Sven Mislintat nach dem 0:5 (0:3) bei Borussia Dortmund über die Trainersuche der Schwaben am Sky-Mikrofon. 

Der ehemalige Assistent Wimmer hatte nach der Entlassung von Pellegrino Matarazzo die Verantwortung beim VfB übernommen. Zuletzt waren der Däne Jess Thorup und der frühere Hoffenheim-Coach Alfred Schreuder als Kandidaten für die Nachfolge Matarazzos gehandelt worden. Auch Wimmer darf sich anscheinend Hoffnung machen. „Michi ist einer von drei Kandidaten“, sagte Mislintat.