Nach nur einem halben Jahr beim VfB wieder Geschichte: Tim Walter. Foto: Baumann

Tim Walter hat Spuren hinterlassen in Stuttgart, und das, obwohl der Fußballtrainer nur ein halbes Jahr im Amt war. In dem es nie langweilig wurde.

Stuttgart - Mit großen Zielen hatte Tim Walter sein Amt beim Bundesliga-Absteiger VfB Stuttgart im Sommer angetreten. Eine neue Art von Fußball wollte er der Mannschaft vermitteln; einen Stil, mit dem der VfB jederzeit Ball und Gegner beherrschen sollte. Der sofortige Wiederaufstieg war dabei fest eingeplant.

Lesen Sie hier die Einzelkritik zum Hannover-Spiel

Doch dieses Ziel ist nach 18 Spieltagen und dem 2:2 bei Hannover 96 mehr denn je in Gefahr, weshalb die Verantwortlichen des VfB Walter nun den Stuhl vor die Tür setzten. Walters Plan, mit Ballbesitzfußball die zweite Liga im Sturm zu erobern, ist gescheitert. In Erinnerung bleiben kuriose Spiele, knappe Siege, bittere Niederlagen und immer wieder Ärger mit den Schiedsrichtern.

In unserer Bilderstrecke blicken wir zurück auf eine Ära, die zwar nur ein knappes halbes Jahr dauerte, aber nie langweilig war.