Sebastian Hoeneß jubelt über den Einzug ins Pokalfinale. Grund sich zu freuen hatte der Coach des VfB Stuttgart in den vergangenen zwei Jahren häufig. Foto: Pressefoto Baumann/Hansjürgen Britsch

Seit zwei Jahren ist Sebastian Hoeneß nun Chefcoach des VfB Stuttgart. Der Trainer hat dem Club Erfolg gebracht und Selbstvertrauen zurückgegeben. Die Bilanz ist gespickt mit Höhepunkten – und die Geschichte geht noch weiter.

Es herrschte Glückseligkeit pur – auch noch am späten Mittwochabend. In der MHP-Arena, rund um das Stadion, im Grunde ja bei allen, die Sympathien für den VfB Stuttgart haben. Denn: Der Club steht nach zwölf Jahren mal wieder im Endspiel des DFB-Pokals. Der 3:1-Erfolg gegen RB Leipzig hat es möglich gemacht.