Geballte Freude: Der VfB-Trainer Pellegrino Matarazzo jubelt über den 2:0-Sieg gegen den SSV Jahn Regensburg. Foto: Baumann

Mit Pellegrino Matarazzo hat der VfB Stuttgart an Stabilität gewonnen. Doch greift der Trainer des Fußball-Zweitligisten dabei zu spektakulären Maßnahmen?

Stuttgart - Pellegrino Matarazzo wirkt ja immer ein bisschen distanziert. Das liegt zum einen daran, dass der fast zwei Meter große Fußballlehrer naturgemäß von oben auf das Geschehen blickt. Zum anderen liegt es aber auch daran, dass er sich zurückzunehmen weiß. Wie nach dem 2:0-Sieg des VfB Stuttgart gegen den SSV Jahn Regensburg. Die Mannschaft stand nach dem Schlusspfiff geschlossen vor der Cannstatter Kurve und wurde von den Fans gefeiert. In einiger Entfernung stand Matarazzo, umgeben von seinem Trainerstab, und schaute auf das Szenario.