Ein junger Mann hat am Donnerstagmorgen beim Überqueren der Gleise bei Bempflingen sein Leben lassen müssen. Foto: dpa

Vermutlich weil er sich den Weg durch die Unterführung sparen wollte, ist am Donnerstagmorgen ein 27-Jähriger beim Überqueren der Gleise beim Bahnhof Bempflingen von einem Zug überrollt und getötet worden.

Vermutlich weil er sich den Weg durch die Unterführung sparen wollte, ist am Donnerstagmorgen ein 27-Jähriger beim Überqueren der Gleise beim Bahnhof Bempflingen von einem Zug überrollt und getötet worden.

Bempflingen - Bei einem tragischen Unfall ist ein 27-Jähriger in Bempflingen (Kreis Esslingen) von einem Zug erfasst und getötet worden.

Laut Polizei war der Mann aus Reutlingen kurz nach 7 Uhr mit dem Regionalzug im Bahnhof Bempflingen angekommen. Vermutlich um den Fußweg in Richtung Bahnhofstraße abzukürzen, wählte er statt der Unterführung den direkten Weg und überquerte die doppelgleisige Anlage. Dabei übersah er einen aus Richtung Nürtingen durchfahrenden Regionalzug und wurde überrollt.

Der Zugfahrer leitete sofort eine Notbremsung ein, konnte das Unglück aber nicht verhindern. „Der Bremsweg bei Tempo 120 ist einfach zu lang“, sagte der Sprecher. Wenn der Mann durch die Unterführung gegangen wäre, wäre er noch am Leben.