Ein Fünfjähriger ist in Köln von einer S-Bahn überfahren worden. Der kleine Junge überlebte den Unfall nicht. (Symbolfoto) Foto: dpa

Ein fünfjähriger Junge ist in Köln von einer S-Bahn erfasst und getötet worden. Das Kind war kurz zuvor aus der Wohnung verschwunden, sein Vater hatte ihn als vermisst gemeldet.

Köln - In Köln ist am Montag ein fünfjähriger Junge von einer S-Bahn erfasst und getötet worden. Sein Vater hatte ihn kurz zuvor als vermisst gemeldet, wie die Polizei mitteilte.

Der Junge war demnach in einem unbeobachteten Moment aus der Wohnung gegangen. Im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndung wurde die Polizei über einen Bahnunfall informiert. In Höhe einer Unterführung der Autobahn 3 hatte eine S-Bahn, die von Bergisch Gladbach nach Mülheim unterwegs war, ein Kind erfasst. Es stellte sich heraus, dass es sich bei dem Opfer um den vermissten Fünfjährigen handelte. Die Kriminalpolizei nahm die Ermittlungen zur Todesursache auf.