Heinz Binder, der Vater von Wolfgang und Eberhard Binder beim Tag der offenen Tür 1995 im Rahmen des 100-jährigen Jubiläums des Betriebs. Foto: Pieter van Munster

Schon wieder: Die Krone Bäckerei Binder aus Holzgerlingen macht nach 125 Jahren Schluss. Aber die Brüder Wolfgang und Eberhard Binder sind nicht nur traurig. Sie freuen sich zum ersten Mal auf einen geruhsameren Advent – und immerhin vier der sechs Filialen laufen weiter.

Holzgerlingen - In der Backstube der Krone Bäckerei Binder geht um halb zwei morgens das Licht an: Dann beginnt für den Bäckermeister Wolfgang Binder sein Arbeitstag. Bereits 125 Jahre reicht die Bäckertradition in der Familie Binder aus Holzgerlingen zurück. Als Produktionsleiter und Inhaber bereitet Wolfgang Binder mittlerweile seit 25 Jahren jede Nacht die Backwaren zu, die seine Kunden auf der Schönbuchlichtung schon im Morgengrauen verspeisen können. Doch nun ist Schluss: Am 27. November geht das Licht in der Backstube endgültig aus.