Das Pfingstfest ist eine Traditionsveranstaltung. Im Vergnügungspark sorgen Fahrgeräte für Nervenkitzel. Foto: Eibner-Pressefoto/Sandy Dinkelacker

Die Ehninger Pfingsttage präsentieren sich von einer neuen Seite. Die Street-Food-Fiesta mit internationalen Gerichten ersetzt die Rote Wurst im Festzelt. Die Gemeinde als Organisatorin ist zufrieden mit dem Verlauf. Auch wenn es nicht nur positive Stimmen zum neuen Konzept gibt.

Rund 20 000 Besucherinnen und Besucher pilgern allein am Pfingstmontag bei strahlendem Sonnenschein nach Ehningen zum traditionellen Pfingstmarkt. Schon bald nach der Öffnung gibt’s auf den Straßen und Gassen kaum noch ein Durchkommen. An den Ständen mit Getränken und gastronomischem Angebot bilden sich Warteschlangen. Und auf dem Street-Food-Markt sind manche Speisen schon vormittags ausverkauft. Doch die Stimmung ist entspannt und vergnügt.