Tour über die Stuttgarter Stäffele – derzeit gibt es das vor allem digital. Foto: privat/Archiv

Der Tourismus in Stuttgart leidet schwer unter Corona. Manche Betriebe werden nicht überleben, glaubt der Stuttgart-Marketing-Chef Armin Dellnitz – und setzt vorerst selbst auf virtuelle Stadtspaziergänge.

Stuttgart - Armin Dellnitz, als Chef der Stuttgart Marketing  GmbH der oberste Touristiker in der Region Stuttgart, ist in einer kuriosen Situation. Geht es für ihn und seine Mannschaft normalerweise darum, den Gästen aus nah und fern die schönsten Ausflugsziele im Ballungsraum am Neckar schmackhaft zu machen, „müssen wir nun eher warnen vor den Hotspots“, wie er sagt – dies zumal angesichts des Wetters, das die Massen ins Freie lockt. „Nur gut“, so Dellnitz, „dass sich in der Region genügend Auslauf bietet“.