Tadej Pogacar vor Jonas Vingegaard – bleibt es bis Paris bei dieser Rangfolge? Foto: dpa/David Stockman

Der Titelverteidiger aus Slowenien ist erneut der stärkste Radprofi bei der Frankreich-Rundfahrt – und sein dritter Sieg in Serie trotzdem nicht sicher. Wir zeigen, was ihn stoppen könnte.

Nach neun Etappen der Tour de France gibt es keinerlei Zweifel daran, dass Tadej Pogacar der dominierende Fahrer im Feld ist. Der Titelverteidiger kam von allen Favoriten am besten übers Kopfsteinpflaster, er siegte am Ende der längsten Etappe in Longwy, er gewann die erste Bergankunft und wirkte auch am Sonntag auf den ersten Alpen-Pässen absolut souverän. 39 Sekunden liegt er in der Gesamtwertung vor dem Dänen Jonas Vingegaard. Seine Leistungen auf unterschiedlichstem Terrain nötigen auch der Konkurrenz Respekt ab. „Mann gegen Mann“, sagt etwa Neilson Powless (USA), „ist er der Beste der Welt.“