Die Leiche eines Mannes aus Freiburg ist im Rheinseitenkanal gefunden worden. Der Mann war beim Absturz eines Ultraleichtflugzeugs ums Leben gekommen. Foto: dpa-Zentralbild

Beim Absturz eines Ultraleichtflugzeugs im Elsass ist ein Deutscher ums Leben gekommen. Die Leiche des Mannes aus dem baden-württembergischen Freiburg wurde im Rheinseitenkanal gefunden.

Straßburg - Beim Absturz eines Ultraleichtflugzeugs im Elsass ist ein Deutscher ums Leben gekommen. Die Leiche des Mannes aus dem baden-württembergischen Freiburg wurde am Mittwoch im Rheinseitenkanal gefunden, wie die französische Polizei am Abend mitteilte.

Der 36-Jährige war seit Wochenbeginn vermisst worden. Er und ein Bekannter waren am Montag im nahe der Grenze zu Deutschland gelegenen Geiswasser mit zwei Luftfahrzeugen gestartet. Wegen heftiger Winde brach einer der beiden Männer den Flug ab und bemerkte dann das Verschwinden des 36-Jährigen.

Eine Suchaktion auf beiden Seiten der Grenze brachte zunächst keinen Erfolg. Taucher fanden dann am Mittwochnachmittag die Leiche des Vermissten im Rheinseitenkanal, der parallel zum Rhein verläuft.