Ein Angelhaken wie dieser wurde an der Leiche des Mannes gefunden. Foto: Polizei

Die Polizei hat ein 46-jährigen Mann aus dem Kreis Göppingen festgenommen. Er wird verdächtigt, einen 19-Jährigen getötet zu haben. Die Leiche des jungen Albaners wurde im Erbach-See gefunden.

Erbach - Nach dem Fund der Leiche eines 19-Jährigen in einem See bei Erbach(Alb-Donau-Kreis) hat die Polizei einen 46-Jährigen aus dem Kreis Göppingen festgenommen. Er wird verdächtigt, an der Tötung des jungen Albaners aus Steinfurt (Nordrhein-Westfalen) beteiligt gewesen zu sein, wie die Staatsanwaltschaft am Mittwoch mitteilte.

Die Polizei durchsuchte aufgrund der Ermittlungsergebnisse der 30-köpfigen Sonderkommission „See“ am Mittwoch Wohnung und Firma des Verdächtigen im Kreis Göppingen und nahm den Landsmann des Getöteten fest. Das Motiv ist den Ermittler zufolge wohl im privaten Umfeld von Täter und Opfer zu suchen. Weil die Durchsuchung am Nachmittag noch lief, konnte die Polizei noch keine Angaben zu beschlagnahmten Beweismitteln machen.