Rettungskräfte im Einsatz in Manchester. Foto: PA

Noch wird über die Ursache eines schweren Unglücks bei einem Popkonzert in Manchester heftig spekuliert. Einem Bericht zufolge schließt die Polizei zunächst einen Terroranschlag nicht aus.

Manchester - Nach einem BBC-Bericht könnte es sich bei der Explosion zum Ende eines Konzerts in Manchester auch um einen Terroranschlag handeln. Experten zur Terrorbekämpfung hätten bereits Kontakt mit dem Innenministerium in London aufgenommen, berichtete der Sender in der Nacht zum Dienstag.

Mehrere Menschen waren ums Leben gekommen, weitere Personen wurden verletzt. Auf Bildern waren Konzertbesucher mit Beinverletzungen zu sehen. Zeugen hatten von einem lauten Knall berichtet. Die Ursache dafür ist noch unklar. Auch Sprengstoffspezialisten waren im Einsatz.

Viele Kinder und Jugendliche hatten das Popkonzert besucht. Anwohner boten den Betroffenen eine Schlafgelegenheit an.