In der Tagungsstätte Löwenstein in Obersulm im Kreis Heilbronn hat die Polizei am Freitag erneut nach Spuren gesucht. (Archivfoto) Foto: dpa

Die in der Tagungsstätte Löwenstein in Obersulm entdeckte tote Mitarbeiterin ist laut Polizei erstochen worden. Eine heiße Spur zum Täter gibt es noch nicht. Zeugen sagen, sie hätten eine Person zur fraglichen Zeit dort gesehen.

Löwenstein - Die tot in Löwenstein (Kreis Heilbronn) gefundene Frau ist erstochen worden. Das ist das Ergebnis der Obduktion, wie die Polizei am Freitag mitteilte. Die 59 Jahre alte Frau war am Mittwoch tot in einer evangelischen Tagungsstätte gefunden worden. Seither fahndet eine 45-köpfige Sonderkommission nach dem Täter.

Zeugen wollen eine Person beobachtet haben, die sich vom Tatort zu Fuß entfernt haben soll. Am Freitagvormittag hatten rund 100 Beamte abermals den Tatort und die nähere Umgebung abgesucht. Nähere Hinweise zum Täter gibt es allerdings noch nicht.