Eintracht Frankfurt hatte Timo Hildebrand am 25. September 2014 auf einer Pressekonferenz vorgestellt. Nun darf der Ex-VfB-Keeper endlich einmal ins Tor. Foto: dpa

Stammkeeper Kevin Trapp kehrt nach langer Verletzungspause erst am Mittwoch ins Training zurück. Felix Wiedwald, der zweite Mann im Frankfurter Tor hat das Pfeiffersche Drüsenfieber, nun darf Timo Hildbrand am Freitag zwischen die Pfosten.

Stuttgart/Frankfurt - Ex-VfB-Keeper Timo Hildebrand steht am kommenden Freitag im Tor von Eintracht Frankfurt. Die Beförderung hat der 35-Jährige, der seit Sommer in Frankfurt unter Vertrag ist, allerdings dem weniger schönen Umstand zu verdanken, dass Torhüter Felix Wiedwald am Pfeifferschem Drüsenfieber erkrankt ist und mindestens vier Wochen ausfällt. Stammkeeper und Kapitän Kevin Trapp kehrt nach seinem Syndesmoseriss im Sprunggelenk zwar am Mittwoch ins Mannschaftstraining zurück, für einen Einsatz wäre es aber wohl zu früh.

"Es tut uns natürlich sehr leid, dass nun auch Felix Wiedwald für mehrere Wochen ausfallen wird“, sagte Trainer Thomas Schaaf.  Frankfurt muss am Freitag (20.30 Uhr/Sky) bei 1899 Hoffenheim antreten.