Viele VfB-Fans setzen ihre Hoffnung in Nachwuchs-Torwart Odisseas Vlachodimos Foto: Pressefoto Baumann

Thorsten Kirschbaum statt Sven Ulreich? Viele Fans kritisieren VfB-Trainer Armin Veh für diese Entscheidung. Viele aber fordern viel drastischere Maßnahmen, um aus dem Tabellenkeller zu kommen. Wir haben uns auf Facebook umgehört.

Stuttgart - VfB-Trainer Armin Veh hat Sven Ulreich auf die Bank geschickt - seitdem steht Thorsten Kirschbaum im Tor. Der aber mach seine Sache nicht besser als Ulreich - oder doch? Unter VfB-Fans gibt es da unterschiedliche Meinungen. Nicht wenige trauen Ulreich nur die zweite Liga zu - und einige sehen in Odisseas Vlachodimos den nächsten VfB-Torhüter. Wir haben unsere Leser auf Facebook gefragt: War der Wechsel von Ulreich auf Kirschbaum ein Fehler?

Ke Dö steht zu hundert Prozent zu Sven Ulreich:  "Ulle ist und bleibt die Nr.1 und Armin Veh sollte seinen Fehler eingestehen. Fehler machen ist menschlich, aber diese nicht zu ändern ist fatal. Nur mit drastischen Änderungen wird der VfB da unten rauskommen. Ulle wieder ins Tor, Rüdiger auf die Bank, Leitner zu den Amas! Dafür jungen Spielern von den Amas ne konkrete Chance geben und diese stärken."

Michael Bastos dagegen setzt auf das Talent Vlachodimos: "Vlachodimos eine Chance geben und Ulreich im Winter verkaufen. Kirschbaum hat leider nicht überzeugt bisher, aber er ist immernoch viel besser als Ulreich." Auch Thomas Gabler ist der Meinung: "Die sind beide gleich gut, äh schlecht. Man hätte damals leno behalten sollen. Jetzt sollte man Vlacho aufstellen."

Rolf Kappler ist konsequent: "So langsam scheint sich nun doch die Erkenntnis durchzusetzen, dass beide Torspieler des VfB nicht überragend sind. Ergo: Beide in der Winterpause verkaufen, Timo Hildebrandt für ein halbes Jahr zurückholen und Vlachodimos aufbauen."

Auch Thomas Rudolph hat einen Vorschlag für die Winterpause: "Es wird Zeit zur Winterpause endlich mal einen Toptorwart zu holen. Ulle ist nur ein guter Zweitligakeeper mit beschränkten fußballerischen Qualitäten und Kirschbaum hat bisher auch nicht überzeugt."

Wie ist Ihre Meinung zur derzeitigen Torhüter-Diskussion beim VfB Stuttgart? Diskutieren Sie mit auf Facebook.

Jetzt Facebook-Fan der Stuttgarter Nachrichten werden.