Nach dem Reinfall in Belgrad hat die britische Sängerin ihre komplette Tour abgesagt.

London - Nach ihrem missglückten Comeback hat Amy Winehouse ihre geplante Tournee nun vollständig abgesagt. Der 27-jährigen Sängerin ("Rehab", "Valerie") werde "so viel Zeit gegeben, wie nötig", damit sie wieder ihr Bestes geben könne, erklärte ihr Sprecher.

Winehouse absolviert Auftritt in Belgrad lallend

Alle geplanten Auftritte würden abgesagt. Damit fallen Konzerte in Italien, der Schweiz, Österreich und Polen aus. Shows in Istanbul und Athen waren bereits zuvor abgesagt worden. Bei ihrem Konzert in Belgrad am Samstagabend war die Sängerin, die in ihrer Karriere immer wieder mit Alkohol- und Drogenproblemen zu kämpfen hatte, mit glasigen Augen über die Bühne getorkelt und von den Zuschauern ausgebuht worden.

Viele Fans zeigten sich im Internet besorgt über den Gesundheitszustand der Sängerin. Auf Videoaufnahmen des Konzertes in Belgrad ist zu sehen, wie die Sängerin die meisten Songs nur lallend oder schief zustande bringt. Erst vor wenigen Wochen war Winehouse für einige Tage in einer Londoner Klinik behandelt worden, die auf Alkoholsucht und psychische Krankheiten spezialisiert ist.