Die Ruhr gibt dem Ruhrgebiet seinen Namen. Und schenkt seinen Bewohnern und Besuchern gleichermaßen manchen Badespaß. Der Kemnader See etwa ist solch eine Verbreiterung der Ruhr. An seinem Ufer finden verliebte Pärchen, Familien oder Cliquen jede Menge Platz für ihre Picknickdecken. Foto: Shutterstock/Chris Hoff

Radfahren und Picknick - das gehört im Sommer irgendwie zusammen. Lauschige Plätzchen, die nicht so überfüllt sind, finden sich jedoch gar nicht so leicht. Wir hätten da ein paar Vorschläge.

Dresden, Frankfurt oder Stuttgart verbindet kaum einer mit Radfahren und noch weniger mit hübschen Orten, um die Picknickdecke auszubreiten. Wer sich eines Besseren belehren lassen möchte, klickt durch die Bildergalerie. Klar werden dort auch hübsche, ländliche Verweilflecken vorgestellt. Für all jene Biker, die es nicht so mit großen Metropolen haben.

Bleibt nur noch den Picknickkorb zu packen und den Sommer zu genießen.

Powered by Radsport Mayer

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Jetzt teilen: