Knopf im Ohr, Lächeln auf den Lippen - während einer Bike-Pause sorgen die liebsten Songs für Glücksgefühle. Unsere Top Ten der Radel-Hits startet mit... Foto: Shutterstock/Dean Drobot

Die eine träumt gleich von neun Millionen Fahrrädern, die anderen huldigen dem kultigen Bonanza Bike - das Fahrrad inspiriert viele Pop- und Rockstars zu Hits. Unsere ganz persönliche Top Ten der Bike-Balladen und Fahrrad-Hymnen.

Befragt nach einem Song, bei dem es um Fahrräder oder das Biken geht, fallen den meisten gleich mehrere Ohrwürmer ein. Darunter auch jede Menge Chart-Stürmer. Kaum verwunderlich, dass eines der beliebtesten Fortbewegungsmittel rund um den Globus zahlreiche Songwriter zu Texten inspiriert, die eine große Fangemeinde finden. 

Unsere liebsten in der Bildergalerie

Unsere ganz persönlichen Lieblingslieder stellen wir in der Bildergalerie vor - wohl wissend, dass wir leider nicht jedermanns Geschmack treffen können. Aber wir haben uns sehr viel Mühe gegeben.

Übrigens: während des Bikens besser aufmerksam den Geräuschen ringsum lauschen. Natur pur, das hat schließlich auch mal was und Autolärm verdient leider auch Konzentration und Beachtung. Doch in den stillen Pausen auf einer aussichtsreichen Bank sorgt der Knopf im Ohr fürs Kino im Kopf.

Powered by Radsport Mayer

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Jetzt teilen: