Stolz präsentieren die Tony-Award-Gewinner ihre Trophäen. Sängerin Cyndi Lauper (zweite von rechts) wurde für die Musik zum Erfolgsmusical "Kinky Boots" ausgezeichnet. Foto: dpa

Bei der 67. Verleihung der Tony-Awards wird die Sängerin Cyndi Lauper für die Musik zum Erfolgsmusical "Kinky Boots" ausgezeichnet. In unserer Bildergalerie zeigen wir Ihnen, wer sich sonst noch auf dem roten Teppich tummelte.

Berlin/New York - US-Popsängerin Cyndi Lauper (59) hat für ihre erste Arbeit am New Yorker Broadway am Sonntagabend (Ortszeit) einen Tony-Award für die beste Musik eines Theaterstücks gewonnen. „Ich möchte allen am Broadway danken, dass sie mich willkommen geheißen haben“, sagte die sichtlich bewegte Musikerin („Girls just want to have fun“) bei ihrer Dankesrede in der Radio City Music Hall in New York. „Mir war harte Arbeit nie fremd. Aber eure harte Arbeit hat mich inspiriert.“

Lauper hatte die Musik für das Musical „Kinky Boots“ geschrieben und produziert. Das Stück über die Beziehung zwischen einem Schuhmacher und einer Drag Queen räumte bei der Gala insgesamt sechs Preise ab.

In unserer Bildergalerie zeigen wir Ihnen wer sich bei den "Theater-Oscars" sonst noch auf dem roten Teppich tummelte. Viel Spaß beim Durchklicken!