Selbst bei Nebel ein echter Hingucker: die Sunset Lounge auf der Luitenbächer Höhe Foto: Gottfried Stoppel

Über den Rems-Murr-Kreis hinaus ist die Sunset Lounge auf der Luitenbächer Höhe beliebt. Doch auch andernorts in der Region bieten sich tolle Aussichten. Wir geben einen Überblick.

Weinstadt - Zum Aussichtspunkt mit Terrasse ausgebaut hat sich das einst unscheinbare Wasserhäusle in den Weinbergen oberhalb von Großheppach im Remstal-Gartenschau-Jahr 2019 zu einem Besuchermagneten entwickelt. Vor allem, wenn örtliche Wengerter auf die Luitenbächer Höhe, wie der Hochpunkt getauft wurde, zur 105 Grad Oex Sunset Lounge einluden und ihre Rebensäfte zu weiteren Gaumengenüssen bei stimmungsvoller Musik ausschenkten. Nun nach coronabedingter Veranstaltungspause im vergangenen Jahr soll es bald wieder soweit sein. Gemeinsam mit örtlichen Weingütern möchte die Stadt Weinstadt die Sunset Lounge vom 2. Juli bis 5. September wieder öffnen.