In Lübeck haben Biker einem kleinen Jungen ein unvergessliches Geschenk gemacht. (Symbolbild) Foto: imago images/Westend61/Jose Luis CARRASCOSA

Diesen Geburtstag wird der Zweijährige wohl so schnell nicht vergessen. Über 1000 Motorradfahrerinnen und Motorradfahrer gratulierten dem kranken Jungen in Lübeck – und auch die Polizei spielte mit.

Lübeck - In Lübeck haben am Sonntag rund 1200 Motorradfahrerinnen und Motorradfahrer aus mehreren Bundesländern einem kranken zweijährigen Jungen zum Geburtstag  gratuliert. Auslöser des spontanen Treffens war ein Aufruf in den sozialen Medien, wie die Polizei Lübeck mitteilte. Sämtliche Teilnehmenden verhielten sich demnach ruhig und friedlich.

Als sich immer mehr Biker versammelten, sperrte die Polizei schließlich einen Teil der betroffenen Straße ab. Sie standen mit ihren Motorrädern nicht nur auf den angrenzenden Parkplätzen, sondern auch auf der Fahrbahn. Für die anderen Verkehrsteilnehmer wurde eine Umleitung eingerichtet. Die Biker kamen demnach aus Schleswig-Holstein, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern und Berlin.

Nach etwa zwei Stunden war der Auflauf beendet. „Bis auf in Einzelfällen lautstarke Motorengeräusche kam es dabei zu keinen besonderen Vorkommnissen“, schrieb die Polizei