Die Polizei hatte wegen Motorradunfällen in den vergangenen Tagen viel zu tun. Foto: dpa

In den vergangenen Tagen ist es im Land zu vielen Motorradunfällen gekommen. Drei endeten tödlich.

Alfdorf/Wernau/Lorch - In den vergangenen Tagen sind im Land zahlreiche Motorradfahrer verunglückt, darunter viele schwer und drei sogar tödlich. In Lorch (Ostalbkreis) erfasste eine 48 Jahre alte Autofahrerin am Freitag gegen 21.20 Uhr die Maschine eines 55 Jahre alten Mannes, als sie abbog. Laut der Polizei wurde der Motorradfahrer, der wohl zu schnell gefahren war, auf die Straße geschleudert. Er erlag in einer Klinik seinen schweren Verletzungen.

In Wernau im Kreis Esslingen ist wenig später, am Freitag kurz vor Mitternacht, ein 22-Jähriger Motorradfahrer ums Leben gekommen. Laut der Polizei hatte er seine Honda CBR in der Adlerstraße stark beschleunigt und nach einer Bodenwelle die Kontrolle über seine Maschine verloren. Er geriet auf den dortigen Gehweg und in einen Metallzaun, stürzte und wurde mit enormer Wucht gegen eine Natursteinmauer geschleudert. Dabei zog er sich tödliche Kopfverletzungen zu.

Am Samstag dann starb ein 24 Jahre alter Motorradfahrer. Er hatte gegen 15 Uhr auf der Fahrt von Alfdorf nach Vordersteinenberg (Rems-Murr-Kreis) zu Beginn einer unübersichtlichen, leicht bergaufführenden Kurve ein Auto überholen wollen. Allerdings kam ihm ein Citroën entgegen. Dessen 52-jähriger Lenker wich zwar noch nach rechts in den Wald aus, wo sein Wagen im Unterholz zum Stehen kam. Aber trotzdem prallte der Motorrad-Fahrer gegen die linke Fahrzeugseite des Autos. Er erlitt so schwere Verletzungen, dass er noch an der Unfallstelle starb.