Eine Familie mit zwei Kindern sowie eine weitere Person kamen bei dem Unfall ums Leben. Foto: sdmg

Nach dem tragischen Unglück in Nagold stehe der gesamte Landkreis Calw unter Schock, erklärte Landrat Helmut Riegger. Bei dem Unfall kamen fünf Menschen ums Leben.

Nagold - Nach dem Unfall mit fünf Toten am Freitag in Nagold hat Landrat Helmut Riegger (CDU) von einem Schock für den Landkreis Calw gesprochen. „Das ist ein ganz schlimmes und tragisches Unglück“, sagte er der Deutschen Presse-Agentur. „Ich spreche allen mein Beileid aus.“

Auch Oberbürgermeister Jürgen Großmann (CDU) nimmt das Unglück mit. Alle Gedanken nach dem tragischen Ereignis gelten der Familie der Opfer, sagte er der Deutschen Presse-Agentur. „Wir sind geschockt. Es ist eine Katastrophe.“ Auch um die Helfer müsse man sich jetzt kümmern, sagte Großmann.

Ein Müllwagen, der im Auftrag der Abfallwirtschaftgesellschaft fuhr, war beim Abbiegen umgekippt und hatte ein Auto unter sich begraben. In dem Wrack starben fünf Menschen.

Das 26 Tonnen schwere Müllfahrzeug war am Freitag um die Mittagszeit beim Abbiegen gekippt. Möglicherweise habe ein technischer Defekt zu dem Unfall geführt, sagte die Polizei in Karlsruhe.