Das Unglück ereignete sich bei einem Familienausflug (Symbolbild). Foto: dpa

Bei einem tragischen Unglück bei Salzburg ist ein Jugendlicher aus Stuttgart ums Leben gekommen. Der 15-Jährige war mit seiner Familie wandern, als er auf einen lockeren Felsen trat und in die Tiefe stürzte.

Uttendorf - Ein 15 Jahre alter Deutscher ist bei einer Bergwanderung mit seiner Familie im Pinzgau bei Salzburg ums Leben gekommen. Wie die Polizei am späten Mittwochabend mitteilte, wurde er von einem Felsbrocken erdrückt.

Notarzt kann nicht mehr helfen

Der Jugendliche trat demnach beim Abstieg vom Medelzkopf auf einen lockeren Felsen, der durch das Gewicht des Jungen kippte. Daraufhin sei der 15-Jährige aus Stuttgart mit dem Brocken rund 15 Meter in die Tiefe gestürzt und von dem rund 2,5 Kubikmeter großen Felsblock erdrückt worden. Der Notarzt des Rettungshubschraubers habe nur noch den Tod des 15-Jährigen feststellen können, hieß es.