Spezialisten der Kriminalpolizei sicherten die Spuren. Foto: dpa/Marcel Kusch

Tödlicher Wohnungsbrand in Nürtingen: Eine 91 Jahre alte Frau stirbt an ihren Verletzungen. Die Hintergründe.

Bei einem Wohnungsbrand in Nürtingen (Kreis Esslingen) ist eine 91-jährige Bewohnerin gestorben. Trotz sofort eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen sei die Frau vor Ort an ihren Verletzungen verstorben, teilte die Polizei am Montag mit.

Bewohner des mehrstöckigen Gebäudes hatten demnach zuvor die Feuerwehr verständigt, nachdem der Heimrauchmelder ausgelöst und ein Brandgeruch wahrgenommen wurde.

Das Gebäude sei vorsorglich geräumt worden, die Bewohner konnten um 19.00 Uhr wieder in ihre Wohnungen zurückkehren. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an. Spezialisten der Kriminalpolizei sicherten die Spuren.