Das Auto musste von der Feuerwehr geborgen werden. Foto: SDMG

Ein 23-jähriger BMW-Fahrer prallt bei Schlaitdorf mit seinem Wagen mit hoher Geschwindigkeit in den Anhänger eines Lastwagens. Die Wucht des Aufpralls ist so heftig, dass sich das Auto unter dem Anhänger verkeilt.

Schlaitdorf - Tödliche Verletzungen hat ein 23-Jähriger bei einem Verkehrsunfall erlitten, der sich am Mittwochmorgen auf der B 27 zwischen der Anschlussstelle Walddorfhäslach und dem Aichtal Viadukt bei Schlaitdorf (Kreis Esslingen) ereignet hat.

Wie die Polizei berichtet, war der 23-Jährige gegen 9.30 Uhr mit seinem BMW auf der Bundesstraße in Richtung Stuttgart unterwegs gewesen. Dort soll er den bisherigen Ermittlungen zufolge anderen Verkehrsteilnehmern durch riskante Überholmanöver aufgefallen sein. Nach der Anschlussstelle Walddorfhäslach prallte der junge Mann mit seinem Wagen aus noch ungeklärter Ursache mit hoher Geschwindigkeit ungebremst in das Heck des Anhängers eines vorausfahrenden Lastwagens eines 35-Jährigen. Die Wucht des Aufpralls war so heftig, dass sich der BMW unter dem Anhänger verkeilte.

Die Feuerwehr musste zu den Rettungs- und Bergungsmaßnahmen hinzugezogen werden. Für den 23-Jährigen kam jede Hilfe zu spät. Er starb noch an der Unfallstelle.

Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 35 000 Euro geschätzt. Der BMW und der Anhänger des Lastwagens mussten von einem Abschleppdienst geborgen werden. Für die Dauer der Bergungsarbeiten und zur Unfallaufnahme musste die Bundesstraße zeitweise voll gesperrt werden. Der Verkehr wurde örtlich umgeleitet. Gegen 13 Uhr war die Fahrbahn wieder frei.