Für den Pedelec-Fahrer kam jede Hilfe zu spät. (Symbolbild) Foto: dpa/Boris Roessler

Ein Pedelec-Fahrer stürzt in Süßen im Kreis Göppingen einen Hang hinab und bleibt am Ufer der Fils liegen. Zeugen entdecken den 59-Jährigen – für ihn kommt allerdings jede Hilfe zu spät.

Ein 59 Jahre alter Pedelec-Fahrer ist am Freitagmorgen in Süßen im Kreis Göppingen ums Leben gekommen.

Wie die Polizei berichtet, hatten Zeugen kurz nach sieben Uhr einen Mann gemeldet, der am Ufer der Fils lag. Der Mann war offenbar mit einem Pedelec in der Straße Häflesrain von Süßen nach Gingen unterwegs. Dabei verlor er wohl die Kontrolle über sein Rad, stürzte einen Hang hinunter und blieb am Flussufer liegen.

Rettungskräfte und ein Notarzt eilten herbei, sie konnten allerdings nur noch den Tod des Mannes feststellen. Die Verkehrspolizei Mühlhausen hat nun die Ermittlungen aufgenommen. Die Beamten versuchen herauszufinden, ob medizinische Probleme zu dem Unfall führten. Anhaltspunkte für ein Fremdverschulden liegen der Polizei derzeit nicht vor.