Der 50-Jährige geriet unter das Rad dieses Lkw. Foto: SDMG

En 50-jähriger Radfahrer fährt in Sindelfingen auf dem Fahrradstreifen, als ihm ein Lkw-Fahrer die Vorfahrt nimmt und den Radler überfährt.

Sindelfingen - Ein 50-jähriger Radfahrer ist am Mittwochmorgen in Sindelfingen (Kreis Böblingen) von einem Lkw erfasst und getötet worden.

Wie die Polizei mitteilt, war der Radler gegen 8.20 Uhr auf der Böblinger Straße in Richtung Böblingen unterwegs und nutzte einen rot markierten Fahrradstreifen. An der Kreuzung mit der Carl-Zeiss-Straße fuhr ein 53-Jähriger mit seinem Lkw an den Einmündungsbereich heran und dann in die Böblinger Straße ein.

Der Lkw erfasste den vorfahrtsberechtigten Radfahrer, welcher daraufhin stürzte, unter das linke Vorderrad des Lkw geriet und tödlich verletzt wurde. Er starb noch an der Unfallstelle. Für die Dauer der Unfallaufnahme musste der Einmündungsbereich bis gegen 11.30 Uhr zeitweise komplett gesperrt und der Verkehr örtlich umgeleitet werden. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Stuttgart wurde ein Sachverständiger hinzugezogen.