Der tödliche Unfall ereignete sich am frühen Nachmittag. Foto: SDMG/SDMG / Kohls

Eine 84-Jährige möchte in Reichenbach eine Straße überqueren. Dazu läuft sie durch eine Fahrzeugkolonne, die an einer roten Ampel wartet. Als diese auf Grün schaltet, fährt ein Mann mit seinem Lastwagen los und erfasst die Seniorin.

Reichenbach - Eine 84-jährige Frau hat am Mittwoch bei einem Unfall in Reichenbach (Kreis Esslingen) ihr Leben verloren. Laut der Polizei hatte die Fußgängerin gegen 15.15 Uhr die Stuttgarter Straße überqueren wollen. Dazu lief die Seniorin zwischen stehenden Fahrzeugen hindurch, die in Richtung Ebersbach unterwegs waren und vor der Kreuzung mit der Bahnhofstraße aufgrund einer roten Ampel warteten. Als diese auf Grün schaltete, fuhr ein 62-Jähriger mit seinem Lastwagen an, worauf die Seniorin von dem Fahrzeug erfasst wurde. Die 84-Jährige erlag noch am Unfallort ihren schweren Verletzungen. Zur weiteren Rekonstruktion des Unfallhergangs wurde ein Sachverständiger angefordert.