Nach dem tödlichen Unfall soll ein Sachverständiger die Ursache klären. (Symbolbild) Foto: dpa/Friso Gentsch

Ein Mann soll in Oberndorf einen Gabelstapler reparieren. Dabei kommt es zu einem technischen Defekt und die Palettenkabel klemmt den Mann unter sich ein. Der 44-Jährige kommt dabei ums Leben.

Oberndorf a. N.ckar - Bei der Reparatur eines Gabelstaplers ist ein 44 Jahre alter Wartungsarbeiter in Oberndorf am Neckar (Landkreis Rottweil) ums Leben gekommen. Nach Angaben der Polizei war der Mann am Montag damit beauftragt worden, den Gabelstapler zu reparieren. Doch die Hydraulik der Palettengabel versagte und klemmte den Mann unter sich ein. „Eine solche Palettengabel ist extrem schwer“, sagte ein Polizeisprecher. Selbst die Feuerwehr habe es nur mit technischem Gerät geschafft, den Mann zu befreien. Die Staatsanwaltschaft Rottweil hat einen Sachverständigen angefordert, der ein Gutachten zu Klärung der Unfallursache erstellen soll.