Für den 76-Jährigen kam jede Hilfe zu spät. Foto: 7aktuell.de/ JB/7aktuell.de | JB

Ein 76-jähriger Mann wird in Leingarten im Kreis Heilbronn von einer Stadtbahn erfasst. Dabei wird der Senior so schwer verletzt, dass er noch an Ort und Stelle verstirbt.

Leingarten - Ein 76 Jahre alter Fußgänger ist am Mittwochmorgen in Leingarten (Kreis Heilbronn) von einer Stadtbahn erfasst und dabei tödlich verletzt worden.

Wie die Polizei berichtet, war der Senior gegen 9 Uhr zu Fuß am Bahnhof unterwegs und überquerte den Fußgängerüberweg zum mittleren Bahnsteig. Dabei übersah er vermutlich die Fußgängerampel, die zu diesem Zeitpunkt auf rot geschaltet war, und wurde von dem aus Karlsruhe einfahrenden Zug erfasst.

Der 76-Jährige erlitt so schwere Verletzungen, dass er noch an der Unfallstelle verstarb. Zeugen, die Angaben zu dem Unfall machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07134/5130 beim Verkehrsdienst Weinsberg zu melden.