Für den 53-Jährigen kam jede Hilfe zu spät. (Symbolbild) Foto: dpa/Boris Roessler

Der 53-jährige Besitzer eines Bauernhofs in Bayern ist am Montagabend von einem Stier angegriffen und getötet worden. Die Kriminalpolizei hat ihre Ermittlungen aufgenommen.

Rosenheim - Auf einem Bauernhof in Oberbayern ist ein Mann von einem Stier angegriffen und tödlich verletzt worden. Der Vorfall ereignete sich in einem Stall eines landwirtschaftlichen Anwesens in der Gemeinde Dietramszell im Landkreis Tölz-Wolfratshausen, wie die Polizei in Rosenheim am Dienstag berichtete. Demnach handelte es sich bei dem Getöteten um den 53-jährigen Besitzer des Hofs, die Ermittlungen der Polizei liefen.

Nach Angaben der Beamten attackierte der Stier den Bauern und fügte ihm dabei so schwere Verletzungen zu, dass der Mann starb. Weitere Angaben zum Ablauf machten sie nicht. Sie stuften das Geschehen vom Montagabend als tödlichen Arbeitsunfall ein. Die Kriminalpolizei ermittelt im Auftrag der Staatsanwaltschaft die Abläufe nun genauer.