Einen Unfall mit einer Pferdekutsche in Asperg hat ein 79-Jähriger am Sonntag nicht überlebt. Foto:  

Ein tragischer Unfall in Asperg kostet einen 79-Jährigen das Leben. Der Mann sitzt auf einer Pferdekutsche, als die Tiere plötzlich scheuen und die Kutsche kippt.

Asperg - Ein 79-Jähriger ist am Sonntagvormittag bei einem Unfall in Asperg (Kreis Ludwigsburg) ums Leben gekommen.

Wie es von der Polizei hieß, saß der ältere Mann zusammen mit einem 21-Jährigen gegen 11.20 Uhr auf einer Pferdekutsche. Die beiden Männer befuhren mit der Kutsche einen Feldweg am Gewann Bühl. Plötzlich scheuten die Pferde und die Kutsche kippte um. Der 21-Jährige konnte sich durch einen Sprung rechtzeitig in Sicherheit bringen, doch der 79-Jährige wurde von der kippenden Kutsche eingeklemmt.

Alarmierte Rettungskräfte fanden den Mann in lebensbedrohlichem Zustand vor und brachten ihn in ein Krankenhaus. Dort starb er wenig später.