Bei einem Unfall im Kreis Biberach ist ein 75 Jahre alter Mann gestorben. Foto: Poeppel-New-Facts.Eu

Schwerer Unfall in Ochsenhausen im Kreis Biberach: Ein älteres Ehepaar sitzt am Freitagabend im Wohnzimmer - dann kracht ein Auto durch die Hauswand. 75-jähriger Unfallverursacher stirbt.

Schwerer Unfall in Ochsenhausen im Kreis Biberach: Ein älteres Ehepaar sitzt am Freitagabend im Wohnzimmer - dann kracht ein Auto durch die Hauswand. 75-jährige Unfallverursacher stirbt.

Ochsenhausen - Ein Autofahrer ist in Baden-Württemberg mit seinem Wagen durch eine Hauswand in das Wohnzimmer eines älteren Ehepaares gerast. Die Einsatzkräfte konnten den 75-Jährigen am Freitagabend nur noch tot aus seinem völlig demolierten Auto bergen. Die beiden Bewohner wurden von umherfliegenden Ziegelsteinen schwer verletzt. Das Bauernhaus in Ochsenhausen bei Biberach ist nach Angaben der Polizei durch den Aufprall so stark beschädigt, dass es einzustürzen droht.

Der 86-jährige Mann und seine 80-jährige Frau hatten im Wohnzimmer gesessen, als das Auto plötzlich durch die Wand brach. Der Fahrer war nach ersten Ermittlungen der Polizei viel zu schnell unterwegs. Er verlor die Kontrolle und geriet ins Schleudern. Der Wagen hatte eine so hohe Geschwindigkeit, dass er an einem kleinen Abhang 15 Meter durch die Luft flog und dabei direkt in das Haus der alten Leute krachte.

Der Aufprall war nach Angaben der Polizei so heftig, dass Ziegelsteine aus der Wand durch das ganze Wohnzimmer geschleudert wurden. Der 86-Jährige und seine Frau kamen ins Krankenhaus.

Das Auto des 75-Jährigen war so unglücklich direkt auf Höhe der Fahrertür mitten in der Hauswand stecken geblieben, dass die Einsatzkräfte erst nach einiger Zeit an die Verunglückten herankamen. Zu diesem Zeitpunkt sei der 75-Jährige allerdings schon an seinen schweren Verletzungen gestorben, teilten die Ermittler mit.

Weshalb der Autofahrer direkt am Ortseingangsschild des Ortsteils Reinstetten die Kontrolle verlor und welche Rolle dabei die überhöhte Geschwindigkeit spielte, konnten die Ermittler am Samstag zunächst nicht sicher sagen. Experten sollen den Ablauf des Unfalls in den kommenden Tagen im Detail rekonstruieren.